Abschied

Die Zeit des Abschieds ist gekommen! Veronique, die jetzt Vele heißen soll, fährt nach St. Johann im Pongau, Verdi fährt nach Salzburg, Vasco fährt nach Wien und Vitali nach Freilassing; Vilja aber, wird weit weg fahren - nach Frankreich ganz in die Nähe ihres Papas; wird wohl kaum mehr möglich sein sie zu besuchen - aber, wer weiß! Ich wünsche allen ein tolles, langes und gesundes Leben bei den besten Menschen, die man sich nur wünschen kann - adieu

Welpentage

die 8 Wochen vergehen wie im Flug; Tigra macht alles perfekt, die Welpen - Veronique, Vilja, Vitali, Vasco und Verdi entwickeln sich prächtig . Langsam darf sich Ulle - die Halbschwester - nähern. Ab der 3. Woche darf sie schon dabei sein und dann ging die Post ab. Ulle entpuppte sich als perfekte Amme - nur Milch hatte sie nicht - was die Kleinen als sehr schade empfanden. Ihr Tätigkeiten wurden in den Wintergarten verlegt und da das Wetter ausgesprochen mild war durften sie bald draußen spielen. Jetzt ist so richtig was los; Mutter Tigra geht doch manchmal auf Distanz, aber Ulle macht jeden Blödsinn mit einfach wunderbar zuzuschaun und das erleben zu dürfen .

Geburt des V-Wurfes

Am 19. Jänner 2014 kommen 6 Welpen - 4 Rüden, 2 Hündinnen zur Welt. Leider mußte auch diesmal ein Kaiserschnitt gemacht werden. Am Abend des selben Tages starb ein wunderschöner dunkelgestromter Rüde. Er hatte Fruchtwasser in der Lunge und so schaffte er nicht den Sprung ins Leben. Alle anderen sind wohlauf und Tigra macht ihre Mutterrolle wieder perfekt

Trächtigkeit

Die Trächtigkeit verläuft vollkommen normal . Tigra wird gebarft, es geht ihr prächtig, die Föten wachsen und gedeihen;

Fahrt nach Frankreich

Am 16.11.2013 geht die Fahrt nach Frankreich um meine Tigra belegen zu lassen. Fedler de L´Enfer Vert ist der Glückliche!
Allein bewältigte ich die 1000 km - aber es hat sich gelohnt - es war Liebe auf dem ersten Blick; der Deckakt (um 23h45) klappte sofort!
Fr. Minot war eine sehr charmante Gastgeberin - nur mit der Verständigung haperte es - dank google war aber doch einiges möglich!

Prüfung

Ulle legt am 16.11.2013 die BgH 1 Prüfung nachmals ab- diesmal am Boxerplatz Klagenfurt und schafft ein sehr gut ! Gratulation!

Prüfung

Ulle legt in Paternion bei der ÖHV Hundeschule von Robert Sandrieser die BgH 1 mit 82 Punkten ab.

Landesmeister-Region Süd

Unaja von der Lindwurmstadt wurde am 14.9.2013 bei einem Turnier in der Steiermark LANDESMEISTER DER REGION SÜD Herzliche Gratulation!!!!

26. Kärntner Boxerschau

Am 7.9.2013 erreicht bei der Kärntner Boxerschau meine Tigra ein V2, bestes kärntner Mitglied, beste Zuchthündin und meine Ulle ein V1 Bravo- gut gemacht!

ÖBK Jahressiegerzuchtschau 2013

Am 1.9.2013 stellte ich Tigra und Ulle bei der Jahressiegerzuchtschau in Wieselburg aus. Beide bekamen ein Vorzüglich Bin sehr stolz auf meine Mädls!

Spondylose der U-Boxer

Ebenso wurde bei Uno - 0, Unaja - 1, Undine (Ebby) - 2
Spondylose untersucht
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und danke den Besitzern für ihr Engagement und ihre Aufgeschlossenheit. Die anderen wurden leider nicht untersucht.

15.Juli 2013

Ulle wird in Wien auf der Vet. Med. für die Zucht untersucht.
Spondylose 0 und kein Übergangswirbel --- großartig, große Freude und beste Voraussetzung für die kommende Zucht!!!!!

4.7.2013

wünsche allen meinen U- Boxern: Uno, Umbra, Unaja, Uri, Undine (Ebby)Uschi und Ulle - alles Gute zum 2. Geburtstag

Knt. Krebsprojekt

das muß man doch erwähnen:
Die Kärntner Landesgruppe des ÖBKs unterstützt ein außergewöhnliches Projekt über den Förderverein wissenschaftlicher Hundeforschung
Die LG Kärnten hat
das Projekt Mammakarzinom bei der Boxerhündin ins Leben gerufen.
Endlich werden auch diese Dinge aus den Schubladen geholt und das Geld sinnvoll eingesetzt.
Ich hoffe, daß einmal so manche Hündin davon profitieren kann.
Danke, für dieses Engagement!


Man sollte es erwähnen:
Das Kärntner Krebsprojekt
Weitere Informationen

Your Dog Artikel, Seite 1
Your Dog Artikel, Seite 2

IHA

Ulle hat heute wieder V1 und ihr 2. CACA in Klagenfurt bekommen. SUPER Ich freue mich, daß meine kleine Ulle schön langsam in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt. Auch bei der Arbeit gibt es schon große Fortschritte!

Trächtigkeit

Leider mußten wir feststellen, daß Tigra nicht aufgenommen hat :( Wir werden heuer keine Welpen haben, obwohl wir uns alle schon so gefreut haben. Tigra geht es sehr gut, aber wir werden jetzt der Ursache auf den Grund gehen.
Wenn alles in Ordnung ist versuche ich es bei der nächsten Läufigkeit nochmal.

12. Geburtstag

Von meinem S-Wurf leben noch 2 Rüden.
Ihnen gebührt Respekt und viel Gesundheit für ein weiteres Lebensjahr ! ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ! Ich bin ganz stolz auf SVEN und SERGIO von der Lindwurmstadt . Ich danke den Besitzern für die gute physische und psychische Pflege damit sie so alt werden konnten.

5. Geburtstag

Ich gratuliere allen Geburtstagskindern meines T-Wurfes -- TYSON, THAYA, TIA, TONI (GINA) und meiner TIGRA zum GEBURTSTAG .
Wie ich hörte geht es allen Mäusen gut. Das ist Geschenk genug für mich! :))))

Ultraschall

Heute haben wir per Ultraschall den ersten Versuch gestartet den neuen Nachwuchs von Tigra zu sichten. Leider hat sie ihr Geheimnis noch nicht preisgegeben! Es ist aber der erstmögliche Termin. Also nächsten Mittwoch auf ein Neues!!!
Ich hoffe, daß wir dann Klarheit haben und unseren Boxeranwärtern endlich etwas bieten können. Am 22.5. nächster Termin.
Tigra mach es nicht so spannend! ;)

Tigra und Aramis

Tigra wurde am 20. und 21. April 2013 von Aramis vom Zugspitzblick belegt !
Wir hoffen, daß es geklappt hat und werden am 14. Mai per Ultraschall mal nachschaun!

IHA Wieselburg

Ulle hat am 7.4.2013 ihr erstes V1 mit CACA in der Zwischenklasse bekommen - Super!!! große Freude!!!
Es richtete Herr Dr. Spicera aus CZ.

CC-Herzuntersuchung

Nun wurde auch Undine (Ebby) geschallt. Auf der Med.Ved. in Wien bei Dr. Marcovic wurde ein tolles Herzergebnis erreicht - HERZ 0 .
Großartig! Jetzt fehlt nur noch Uri, die in Deutschland lebt.
Vielleicht wird das im Sommer durchgeführt. Alle anderen 6 haben Herz 0 und sind mit CC geschallt worden (nur 1 Ausnahme) - also international vergleichbar!
Als Züchterin bin ich extrem froh über dieses Ergebnis und auch über die Besitzer, die so viel Verantwortung gegenüber ihrem Liebling und unserer Rasse zeigen. Herzlichen DANK !

Operation

Mittlerweile (Jänner) wurde Tigra die TPLO-Platte wieder entfernt. Dabei wurde ein Keim festgestellt, der das Knie nicht ausheilen ließ. Nach einer Seromentfernung geht es ihr wieder prächtig! Natürlich muß man sie noch zurückhalten - bei diesem Temperament - aber sie ist auf dem besten Weg wieder ganz die alte zu werden. Jetzt bekommt sie Physiotherapie und Akkupunktur. Tigra nimmt es gerne an und könnte - wie eh und je - die ganze Welt umarmen :))))

Training

Wir, Ulle und ich, trainieren bei Robert Sandrieser in Paternion.
Wir lernen jetzt, für uns neue Techniken, wie z.B. Klickern.
Ich hoffe, daß diese Arbeit noch viele Früchte bringt - auf jeden Fall macht es uns sehr viel Freude und Ulle lernt sehr schnell.

Besitzerwechsel

Uri hat den Besitzer gewechselt.
Da Uri leider nicht in die Zucht gehen kann, wurde sie auf einen ganz lieben neuen Platz gegeben.
Uri und ihr neues Frauerl fühlen sich sehr wohl.
Sie wird natürlich weiter ausgebildet.

BH--Prüfung

Am 4. November hat Unaja die BH-Prüfung mit Bravour geschafft.
Unaja ist bei der ÖHU ! Hier sind die Anforderungen für diese Prüfung wesentlich vielfältiger als beim ÖKV.
Gerade deswegen bin ich ganz begeistert von ihrer Leistung - und natürlich die ihres Frauerls Silvia Leopold.
Wir gratulieren!

Seminar in Salzburg

Ulle und auch Tigra nahmen vom 3.- 4.November am Schützenhofer-Seminar (UO und Schutz)in Salzburg (ÖBK) teil.
Sehr informativ und interessant.
Ulle war begeistert - auch Herr Schützenhofer :)

2. Operation

Leider hat die erste Operation nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(
Tigra mußte am 10. Okober nochmals in Wien operiert werden.
Wieder 6 Wochen Leinenpflicht! :(
Nun sind schon 4 Wochen vergangen und es schaut recht gut aus!
Tigras Lebenslust und Unternehmungsgeist hat keinen Schaden genommen - sie ist voll auf Draht :)
Das macht das Leben aber nicht einfacher liebe Tigra :))))

BH--Prüfung

Ulle hat am 6. Oktober die BH - Prüfung mit viel Lob bestanden!
Ulle ist ein feines Boxermädl - ich bin sehr stolz auf sie!

HD-Untersuchung

Unaja und Uri wurden HD untersucht.
Hier ist das Ergebnis leider sehr schlecht!
Beide haben HD D
Warum? Sie hätten beide in die Zucht gehen sollen!
Schade ! Trotzdem wird mit beiden gearbeitet, denn die Veranlagung haben sie sehr wohl mitbekommen.
Ich hoffe, daß auch hier weitere Ergebnisse der Geschwister kommen werden.

CC- Herzuntersuchung

Gemeinsam mit Geschwistern und einem Onkel fuhren wir nach Sattledt in die Klinik.
Dr. Modler, ein CC-Herzspezialist, hat unsere Samtschnauzen perfekt geschallt.
Hunde und Besitzer waren zufrieden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
ULLE, UNAJA, UMBRA und USCHI haben HERZ 0
auch UNO hat HERZ 0 ; er wurde in Wien geschallt.
Als Züchterin bin ich über dieses Ergebnis begeistert!
Gratulation an alle!
Ich hoffe, daß auch die fehlenden 2 sich noch schallen lassen.

HD u. OCD/ED Untersuchung

HD-Röntgen von Ulle ist perfekt. Nach Überbefundung in Innsbruck bei Herrn Dr. Szabados kam der Befund - HD A
Große Freude über diese Ergebnis!!!!
Ulle ist auch OCD/ED frei

Operation

Tigra wurede in Wien am Knie operiert. Eine alte Kreuzbandverletzung ist akut geworden.
8 Wochen Leinenpflicht- das wird hart.
Sie hat alles gut überstanden und ist guter Dinge!

BH-Prüfung

Am 7. Juli 2012 hat Umbra v. d. Lindwurmstadt als erste die BH-Prüfung mit Erfolg bestanden . Wir gratulieren Umbra und ihrem Frauerl Denise!

1. Geburtstag

4. Juli 2012- euer 1. GEBURTSTAG wir wünschen allen U-Lindwurmboxis ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!
UNO, URI, UNAJA, USCHI, UMBRA, UNDINE(EBBY), ULLE und ein
gesundes, arbeitsreiches Lebensjahr

Champion - Juni 2012

Am 16. und 17. Juni bekam Tigra ihre letzten CACAs und ist somit ÖSTERREICHISCHER CHAMPION - wow, was hab ich doch für ein Glück - Mama Tigra hat schon unglaublich viel erreicht - ich bin sehr stolz auf sie!

Körung - Juni 2012

Tigra hat am 10. Juni 2012 die Wiederankörung in Wien in allen Bereichen mit VORZÜGLICH bestanden! Ich bin sehr stolz auf meine kleine Terrortatze!

4. Geburtstag

21. Mai 2012 - euer 4. GEBURTSTAG wir wünschen allen T-Lindwurmboxis ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!
TIA, TYSON, THAYA, TONI (GINA), TIGRA und ein gesundes neues Lebensjahr